2009 | Version 2

Für einen namhaften Verein gehörte es nun zum Standard, eine ansprechende Webseite mit vielen Angeboten zu betreiben. Auch wurde das Potenzial erkannt, in dem sich jede Sparte im Förderkreis wiederfinden mochte.
Die erste Internetseite kam an die Grenzen ihrer Möglichkeiten, denn mit Stift und Zettel als Checkliste musste jede Dateiänderung notiert werden und mit einem FTP Programm auf den Server bei dem Internetprovider übertragen werden. Mittels eines kleinen Shopsystems erfolgte eine Gestaltung durch CGI Formulare. Diese wurden durch entsprechende JS Dateien, in denen die eigentlichen Inhalte sich befanden, mittels komplizierter Abfrage erstellt. Auch erfolgte erstmalig der Einsatz einer CSS Datei, welche den Style der Webseite zentral steuert.

Insgesamt besuchten diese Webseite exakt 64.999 Gäste.

Drucken E-Mail

Fk. PhS Berlin e.V.

  • Platz der Luftbrücke 6
    12101 Berlin
    +49 (0)30 4664 994762
    Info @ PhS-Berlin.de
  • Folgen sie uns auch auf:

Weiteres

PhS Fk. Polizeihistorische Sammlung Berlin e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.